Spiel angekündigt

Epic Games arbeitet an Fortnite.

Auf den Spike Video Game Awards 2011 wurde das neue Spiel der Gears of War- und Unreal Tournament-Macher Epic Games angekündigt. Ein erster Trailer enthüllt den Titel

, zeigt jedoch keine Spielszenen. Der Trailer ist im Comic-Look gehalten und zeigt mehrere Spielfiguren, die kooperativ eine Festung aufbauen und in der Nacht gegen Gegnerhorden überleben müssen.

Noch ist nicht bekannt, ob es sich um einen kooperativen Action-Schnetzler oder eher um ein Tower-Defense-Spiel handeln wird. Optisch und spielerisch scheint es sich allerdings stark von den bisherigen Titeln von Epic Games zu unterscheiden. Der Trailer deutet an, dass es sich um ein eher postapokalyptisches Szenario handelt, da sich die Spielfiguren ihre Festung altem Metall und normalen Gebrauchsgegenständen eher zweckmäßig zusammenschustern. Besagte Gegenstände müssen außerdem vorher erst per Sprengstoffexplosionen »zugänglich« gemacht werden.

Die Plattform(en) oder der Release-Termin von Fortnite wurden noch nicht genannt.

#3 | 11. Dez 2011, 06:36

„Noch ist nicht bekannt, ob es sich um einen kooperativen Action-Schnetzler oder eher um ein Tower-Defense-Spiel handeln wird.“

„FORTnITE is unlike any game Epic has made to date. The stylized action game is actually hard to pin down to a single genre. It has various gameplay elements that vary by time of day. During daylight, the multiplayer experience will focus on building up a fortress through teamwork and sharing resources. This fortress becomes crucial when the sun goes down and the undead rise.

Einen Kommentar hinzufügen