SuperMechs

Schraube dir einen eigenen Kampfroboter zusammen und bestreite mit deinem selbst gebastelten Mech zahlreiche Duelle gegen den Computer oder andere Spieler.

SuperMechs ist ein einfaches Browsergame, in dem du selbst zum Mechaniker in einem Workshop wirst. Du bist verantwortlich für eine gigantische Kampfmaschine, die du dir aus vielen Teilen zusammenbauen kannst. Deine kraftstrotzende Einheit hat neben Kopf-, Körper- und Armbereichen auch extra Plätze für Zusatzmodule, die alle einzeln angepasst werden können. Die dafür nötigen Einzelteile erwirbst im Shop. Dort findest du, abhängig von deinem Level, eine breite Palette an Ersatzgeräten und immer noch effektiveren Waffensystemen. Stärkere Module kosten auch mehr, deshalb musst du dir überlegen, ob du mit kleineren Käufen deinen Mech immer auf dem neuesten Stand hältst oder dein Geld für richtig gute Systeme aufsparst.

Die nötigen Mittel für die Verbesserung deines Roboters verdienst du dir in harten Auseinandersetzungen. In den Zweikämpfen zeigst du, woraus dein Schützling gemacht ist und trumpfst zudem mit der richtigen Strategie auf. Durch geschickte Platzierung und die Wahl der effektivsten Angriffsart beweist du deine Überlegenheit in den rundenbasierten Duellen. Dabei darfst du sowohl gegen computergesteuerte Gegner antreten als auch die Mechs anderer Spieler auseinandernehmen. Besonders hilfreich im Kampf sind vorher gekaufte Objekte, die dann aber nur einmal einsetzbar sind.

Grafisch ist das englischsprachige Onlinespiel SuperMechs recht schlicht in einem Retro-Comic-Look gehalten. Du brauchst dich zunächst nicht einmal registrieren, sondern kannst probeweise mit einem Gastaccount loslegen.

Einen Kommentar hinzufügen